Kultur

Aufgeklappte Ortenburg-Bibel im Deutschen Historischen Museum

500 Jahre Reformation

Vor 500 Jahren, am 31. Oktober 1517, schlug der Überlieferung nach der Theologieprofessor Martin Luther seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche von Wittenberg. Dieser „Thesenanschlag“ von Wittenberg markiert den Beginn der Reformation. Wegen ihrer weitreichenden theologischen, kulturellen und politischen Folgen ist das Jubiläum 2017 nicht nur ein kirchliches, sondern ein kulturgeschichtliches Ereignis von Weltrang.

Der Neubau der Deutschen Schule Madrid in Montecarmelo.

Eröffnung des Neubaus der Deutschen Schule Madrid zum Schuljahr 2015/16

Die Deutsche Schule ist zum Schuljahresbeginn 2015/16 in das Viertel Montecarmelo im Norden Madrids umgezogen. Dort wird das erfolgreiche Konzept einer Begegnungsschule fortgeschrieben, die den Schülern eine anspruchsvolle und ausgezeichnete Bildung in deutscher und spanischer Sprache bietet.

Kultur

Tanztheater Pina Bausch, Wuppertal

Das Goethe-Institut in Spanien

Logo des Goethe-Instituts in schwarzer Farbe

Das Länderportal

Aktuelles aus:

Madrid

Barcelona